ANJA AUSTER

MEINE AUSBILDUNGEN

+ Klassische Akupunktur bei Dr. Eva Ottmer, Ulla Blum und Dragana Jokic an der Samuel Hahnemann Schule Berlin
+ Ohrakupunktur bei Dr. Christiane Ursinius in Berlin
+ Chinesische Diätetik  bei Karen Schrumpf Berlin
+ Klassische Homöopathie bei Matthias Richter Berlin
+ Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquard bei Käthe Finke Berlin
+ Psychologische Beratung bei Dipl. Psychologe Andy Weinert Berlin
+ Heilpraktiker-Vollzeitstudium an der Paracelsus Schule bei Dr. Christel Rhode und
verschiedenen anderen Lehrern

AKTUELLE UND REGELM. FORTBILDUNGEN
+ 2019 TCM Kongress Rothenburg ob der Tauber
+ 2019 Fortbildung bei Prof. Dr.Zeng Qian – Ohrakupunktur in der  Behandlung Gynäkologischer Erkrankungen
+ 2019 Fortbildung bei Dr. Yair Maimon – Körperakupunktur- Anwendung der Himmelsfensterpunkte bei seelischen  Erkrankungen
+ 2019 Fortbildung konstitutionelle Gesichtsakupunktur nach M.E. Wakefield
+ 2019 -2020 fortlaufende Weiterbildung -Schmerzbehandlung nach Master Tung`s  Akupunktur
+2020 Fortbildung bei Dr. Suwanda/ Schweiz- Schmerzbehandlung bei Erkrankungen der Wirbelsäule/ des Bewegungsapparates nach Master Tung
+2020 Jing Fang- Ausbildung bei Dr. Andreas Kalg fortlaufend
AKUPUNKTUR

Die Kenntnis über die Leitbahnen ist Grundvoraussetzung für die Entwicklung einer erfolgreichen Akupunktur-Therapie.

CHIN. KRÄTERTHERAPIE

In der chinesischen Medizin ist die Kräutermedizin neben der Akupunktur und der Diätetik die wichtigste Therapieoption.

CIN. DIÄTETIK

Das Verständnis für die chinesische Diätetik kann eine große Hilfe sein auf dem Weg zu einem gesunden Leben.

TCM

Die Traditionelle Chinesische Medizin, kurz TCM, ist eine ganzheitliche Behandlung von Erkrankungen und Störungen.